Kein Streit bei den Querdenkern auf dem Kornmarkt

Am Samstagnachmittag sorgte etwas, das nicht da war, für Diskussionsstoff. Die Kritiker der Coronaschutzmaßnahmen hatten wieder einen Informationsstand aufgebaut. Aber wer nicht von Anfang an auf dem Platz war, dem fiel auf: das markante “Querdenken”-Banner fehlte.

Regelmäßigen Beobachtern der Samstags-Demonstrationen fiel sofort auf: da fehlt doch was am Stand …

Das löste bei Beobachtern sogleich Spekulationen aus. Sogar von einem Konflikt zwischen der Keimzelle in Stuttgart und dem Ableger in Bad Kreuznach war die Rede. Die Redaktion dieser Seite hat nach dem Ende der Veranstaltung die Versammlungsleiterin Judith Nyquist dazu befragt. Deren Erklärung: nichts liegt über Kreuz bei den Querdenkern.

… das große “Querdenken”-Banner (Foto vom Januar 2021).

Zwischen Stuttgart und Bad Kreuznach herrsche bestes Einvernehmen. Allein organisatorische Punkte verhindern aktuell die auch juristische Integration. Und das Banner fiel nicht internen Konflikten, sondern einem Windstoß zum Opfer.

Judith Nyquist