Galeria Kaufhof zeigt: so geht Einzelhandel

Angesichts der vielen Probleme, auch hausgemachter, die der Bad Kreuznacher Einzelhandel hat, ist es besonders wichtig zu zeigen, was gut klappt. Daher berichten wir gern von der persönlichen Erfahrung unseres Fotografen. Der suchte am gestrigen Samstagnachmittag den Kaufhof auf, um einen Adapter zu kaufen. Der ausgesprochen höfliche Herr am Eingang gab bereitwillig Auskunft. Eine abschlägige. Weil das als Muster vorgezeigte Teil nicht im aktuellen Sortiment verfügbar ist.

Und gab dann ungefragt an, wo in der Fußgängerzone eine sichere Bezugsquelle besteht. Die Auskunft erwies sich als Volltreffer. Der neue Adapter erfüllte schon wenige Stunden später seine Aufgabe. Den Umsatz hat jetzt zwar nicht Galeria Kaufhof gemacht. Aber die Innenstadt, in der das Kaufhaus steht. Und die wird nicht nur unser Fotograf, sondern jeder andere Kunde und jede andere Kundin nach solchen Erfahrungen gern wieder aufsuchen. Bevorzugt das Haus, in dem mit einem guten Tipp geholfen wurde.