Blaue Eisdiele führt Held:innen-Karte ein

„Wir wollen Danke sagen – danke an das gesamte medizinische, Pflege- und andere Krankenhaus- und Klinikpersonal, sowie den Rettungsdienst, danke an all jene, die seit über einem Jahr an vorderster Front in Krankenhäusern, Praxen und Heimen oder in der mobilen Pflege besonders Gefährdete sichern, das Corona-Virus in Schach halten und es aktiv bekämpfen“, macht Manuel Costantin von der Blauen Eisdiele in Bad Kreuznach deutlich. Der Dank bleibt dabei nicht nur verbal: Mit der Held:innen-Karte führt die Blaue Eisdiele ab sofort eine neue Rabattkarte ein. 14 Euro kostet sie, bietet aber den Gegenwert von 17,60 Euro, bietet also einen Rabatt von gut 20 Prozent.

Doch nicht alle Menschen sind berechtigt, eine solche Karte zu kaufen: nur solche, die in den genannten Bereichen arbeiten. Daher wird das Personal der Blauen Eisdiele im Zweifel beim Kauf auch nach einem Dienstausweis oder ähnlichem fragen.Die Held:innenkarte funktioniert ganz einfach: Kaufen und an der Theke die 16 Felder auf der Rückseite im Tausch gegen Eis, Bubble-Waffeln oder Crêpes (die letzteren beiden werden nur saisonal angeboten) so lange abstreichen lassen, bis alle markiert sind. Die Karte ist dabei auch sicher zu verwenden, da sie mit anti-mikrobiellem Schutzlack überzogen ist.

„Ich hoffe, wir können so diesen Menschen, die schon so lange so vieles für ihre Mitmenschen geben, ein kleines Lächeln aufs Gesicht zaubern, ihnen ein wenig Abwechslung in ihrem harten Alltag bieten“, erläutert Costantin die Gründe für die Einführung der Karte. Weitere Infos unter www.die-blaue-eisdiele.de, www.facebook.com/DieBlaueEisdiele, www.instagram.com/dieblaueeisdiele

Text: Blaue Eisdiele, Mannheimer Str. 216, 55543 Bad Kreuznach