Polizei fährt Gefahrenstelle ab

Den Autofahrer*Innen, die gestern um 13:26 Uhr auf der B 41 in Fahrtrichtung West unterwegs waren, bot sich ein ungewöhnliches Bild. Von der B 48 aus Bretzenheim kommend fuhr ein Streifenwagen der Polizei mit Martinshorn und Blaulicht auf die vierstreifige Bundesstrasse auf. Aber statt jetzt auf der schwach frequentierten B die Sonderzeichen zu einer Hochgeschwindigkeitsfahrt zu nutzen, setzte sich der Einsatzwagen mit etwa 100 km/h mittig vor die anderen Verkehrsteilnehmer.

Vorbei an den Abfahrten Winzenheim und Bad Kreuznach West fuhr die Fahrzeugschlange in dieser Formation bis zur Abfahrt Rüdesheim / Roxheim. Dort verließ der Streifenwagen die Bundesstrasse wieder. Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach erklärte dazu auf Nachfrage, dass es sich dabei um die Abfahrt einer Gefahrenstelle gehandelt habe.