Leserbrief der Johanna Lorenz zum Erhalt des Freibads Ost

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Der Förderverein des Schwimmbad Bosenheims hat im Oktober letzten Jahres eine Unterschriftenaktion auf der unabhängigen Plattform openpetition.de für den Erhalt des Freibads gestartet. Knapp 1300 Menschen fordern inzwischen darin den Fortbestand und die Öffnung des Bades. Im Januar und im Februar wurde dann der gesamte Stadtrat um Stellungnahme gebeten.

Gerade mal 3 Befürworter des Bades haben sich Pro-Schwimmbad bis heute ausgesprochen. Der Rest der Räte „schweigt“ zu diesem Thema, zumindest auf der Plattform von openpetition.de – das lässt natürlich viel Spekulationsspielraum offen! In Wahlkampfzeiten ist es sicherlich auch klüger sein Statement nicht schriftlich darzulegen, man könnte ja an sein Geschwätz von gestern erinnert werden.

Schade nur für die Kinder, Senioren und Familien im Bad Kreuznacher Osten- so bleibt dann doch das spannende Warten auf die Stadtrat-Sitzung am 11. März und die alles entscheidende Abstimmung wie es mit dem kleinen Freibad weitergeht.

https://www.openpetition.de/petition/stellungnahme/lasst-unser-freibad-ost-im-stadtteil-bosenheim-nicht-untergehen-stoppt-das-schwimmbadsterben

Johanna Lorenz ist Vorsitzende des Schwimmbad-Fördervereins Bosenheim 1995 e.V.