Julia Klöckner zu Gast beim DEHOGA e.V.

Von Herausgeber
Antonio Valentino

Für die Bundeslandwirtschaftsministerin war das ein Heimspiel: der Besuch beim rheinland-pfälzischen Zweig des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA e.V. Der hat seinen Sitz wie Julia Klöckner ihren Wohnsitz in Bad Keuznach. Und daher nahm die Spitzenpolitikerin die Einladung von Präsident Gereon Haumann gern an, aus der Zentrale in der John-F.-Kennedy-Straße eine Videokonferenz für die Mitglieder im ganzen Land durchzuführen.

Dabei wurde eine Vielfalt aktueller Themen angesprochen: die Situation des Gastgewerbes, Tierwohl, Weinbau und Landwirtschaft. Julia Klöckner präsentierte sich dabei wie gewohnt als sachkundige und schlagfertige Diskussionspartnerin und fand auch auf einige kritische Fragen informative Antworten (Bericht folgt).