Aufgespiesst: Dr. Volker Hertel entdeckt neue Vogelart

Der Bosenheimer Ortsvorsteher ist promovierter Biologe. Das ist den Leser*Innen dieser Seite bekannt. Und wie ein aktueller Beitrag im Bosenfink-TV belegt, hat er seinen Forschergeist trotz der Übernahme kommunalpolitischer Verantwortung nie abgelegt. Und sich unbemerkt von den meisten Mitmenschen einem gar nicht so9 scheuen Vertreter der heimischen Tierwelt angenommen. Dem Bosenfink.

Weil der ausserhalb des südlichsten Bad Kreuznacher Stadtbezirkes kaum jemandem bekannt ist, gibt der Beitrag einen Überblick über die wichtigsten neuen und älteren Forschungsergebnisse zu dem bunten Federtier, das bekanntlich Maskottchen und Namensgeber des Kanals ist. Wer seine zoologischen Kenntnisse auf den neuesten Stand bringen will, dem sei dieser Beitrag wärmstens empfohlen. Er ist bereits abrufbar, und zwar unter https://youtu.be/4GJHrSSqdzE . Oder einfach auf youtube unter “Bosenfink-TV” suchen. Das Team von Bosenfink-TV wünscht Euch allen ein fröhliches Wochenende!