„Wirsindkreuznach“ mit “Bank mit Herz” und „Segen to go“

“Zeigt der Welt, wir sind die Stadt mit Herz!” Mit diesem Aufruf wirbt die „Wirsindkreuznach“ WSK UG (haftungsbeschränkt) für ihr aktuelles Projekt, das am Samstagnachmittag auf der Alten Nahebrücke vorgestellt wurde: “je mehr sich daran beteiligen, desto größer die Werbung für unsere Stadt.” Unterstützung gab es u.a. von der Stadtverwaltung Bad Kreuznach. Deren Ansatz: “die Neustadt soll belebter werden. Um zum Brückenschlag zwischen City und Altstadt beizutragen, wird jetzt auf der Nahebrücke eine “Bank mit Herz” aufgestellt”.

Die Stadtverwaltung sieht in der Aktion auch ein Signal dafür, “dass sich die Geschäftsleute auf die Wiedereröffnung ihrer Läden und die Rückkehr ihrer Kunden freuen”. Der Entwurf der Metallbank stammt von Künstlerin Marion Drechsler. Die Unternehmen Thress-Stahlhandel und Metalltechnik Reinhold Lorenz übernahmen großzügig einen großen Teil der Material- und Lohnkosten und führten den Entwurf künstlerisch weiter. Neben der Stadtverwaltung unterstützen auch die Stadtwirtschaftsförderung, die Kreisverwaltung, die Wirtschaftsförderung des Kreises, die Sparkasse Rhein-Nahe sowie die katholische und evangelische Kirche das Projekt.

Von den beiden Kirchen gab es am Samstag auf der Brücke außerdem ein „Segen to go“ für Verliebte und Liebende. In Zusammenhang mit der „Bank mit Herz“ organisiert das Team von „wirsindkreuznach“ ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen, die von Bad Kreuznacher Geschäften, Privatleuten und aber auch aus dem Umland bereitgestellt wurden. Wer teilnehmen möchte, sollte von 13. Februar bis 4. April ein Selfie auf der „Bank mit Herz“ auf der Nahebrücke machen.

Die Aufnahme, die idealerweise ein Paar zeigen oder vielleicht sogar einen Heiratsantrag verewigen sollte, kann dann auf Instagram unter „#kreuznachverliebtsich“, „#kreuznachzeigtherz“ und „#wirsindkreuznach“ hochgeladen werden. Wer Instagram nicht nutzen möchte, kann sein Foto auch per Post an „Wirsindkreuznach“, Bosenheimer Straße 255, 55543 Bad Kreuznach schicken oder per E-Mail an post@wirsindkreuznach.de senden.