Panoramabild vom Nahe-Skywalk

Von unserem Mitarbeiter
Christoph Endemann

HOCHSTETTEN-DHAUN – Natürlich. Rotenfels und Rheingrafenstein sind einmalige, beeindruckend Felsen. Und der Blick von dort ins Nahetal zeigt die Vielfalt der Landschaft, in der wir leben dürfen. Eben dort, wo andere Urlaub machen. Aber längs der Nahe gibt es viele andere bemerkenswerte Blickpunkte. So wurde im Januar 2015 der Nahe-Skywalk in Hochstetten-Dhaun im Ortsteil St. Johannisberg eingeweiht. “Ein Balkon fürs Nahetal”, fast schon zu bescheiden bewirbt die zuständige Verbandsgemeinde Kirner Land den spektakulären Aussichtpunkt.

Der ist von Bad Kreuznach aus bequem in 30 Minuten über die B 41 zu erreichen (Eingabeadresse fürs Navi: St. Johannisberg 13, 55606 Hochstetten-Dhaun). Die stählerne Aussichtsplattform ragt sieben Meter über die Klippe eines ehemaligen Steinbruchs hinaus. Unter der Plattform fällt die Felswand rund 60 Meter senkrecht in die Tiefe. Weitere 40 Höhenmeter Gefälle folgen bis hinab zur Nahe. Und auch von dort präsentiert sich das Nahetal visuell vielfältig. Einblicke, auf die Natur- und Heimatfreunde nicht verzichten sollten.

Alle vorstehenden Bilder wurden am Samstag den 12. Februar 2021 aufgenommen.

Der Nahe-Skywalk in Hochstetten-Dhaun im Ortsteil St. Johannisberg. Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Kirner Land

Christoph Endemann ist gern in der Natur unterwegs und bringt von dort regelmäßig beeindruckende Bilder und interessante Geschichten mit zurück nach hause.