Leserbrief zur Zeitungsberichterstattung über die Bebauung im Lüsserttal

POLEMIK IST KEINE OPTION: Wir weigern uns zu glauben, dass aufgrund jenes Zeitungsberichtes nicht nur Unfrieden zwischen den Bürgern der Ortsgemeinde Feilbingert und den betroffenen Grundstückseigentümern im Wochenendgebiet geschürt werden soll, sondern auch unter den Anliegern selbst. Es darf nicht sein, dass durch zum Teil ‘unsaubere’ Recherche jahrzehntelange Bemühungen der Grundstückseigentümer im Lüsserttal, einen konstruktiven Dialog zwischen Gemeinderat und Bürger voranzutreiben, zunichte gemacht werden.

Headlines in fetten Lettern, die dahingehend Einfluss auf die Meinungsbildung des Lesers nehmen, man habe den vermeintlichen ‘Sündenbock’ bereits ausgemacht, können nicht mit >PRESSEFREIHEIT< gerechtfertigt werden! Daher mein Appell an die für den Inhalt des Artikels Verantwortlichen: eine unaufgeregte, seriöse Berichterstattung sollte eher imstande sein, das Vertrauen einer breiteren Leserschaft zu erhalten und zurück zu gewinnen.

Name und Person des Leserbriefschreibers sind der Redaktion bekannt. Auf dessen Bitte hin verzichten wir auf die entsprechende Angabe.