Fahndung: Pkw-Fahrerin heute Abend mit Laserpointer geblendet

Am heutigen Donnerstagabend gegen 20:55 Uhr meldete eine 63jährige Pkw-Fahrerin, dass sie soeben während der Fahrt von einem grünen Laserpointer geblendet worden wäre. Offenbar hatte ein bislang unbekannter Täter aus einem weißen oder silberfarbenen Pkw (möglicherweise VW Golf) heraus mit einem Laserpointer auf die B41 (Richtungsfahrbahn Bad Sobernheim) geleuchtet. Und zwar von der Brücke über die B 41 zwischen den beiden Kreisverkehren vor Winzenheim (Verlängerung Charles-de-Gaulles-Strasse).

Hierbei traf der Laserstrahl die 63jährige im Gesicht, so dass diese kurzzeitig stark geblendet wurde. Die 63jährige blieb glücklicherweise unverletzt und konnte ihre Fahrt sicher fortsetzen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort war der gesuchte Pkw bereits geflüchtet. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Die Polizei Bad Kreuznach bittet in dieser Sache um Zeugenhinweise.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach