8jähriger von freilaufendem Hund gebissen

Am vergangenen Samstag (30.01.2021) wurde gegen 12:50 Uhr ein 8jähriger Junge aus Rüdesheim von einem Hund angegriffen. Der 8jährige spielte draußen vor seinem Wohnhaus, als er plötzlich von einem vorbeilaufenden Hund in den Arm und den Oberschenkel gebissen wurde. Bei dem Hund soll es sich um einen braun/schwarzen Mischling gehandelt haben. Die Mutter sowie die Schwester eilten umgehend zur Hilfe, um den Hund von dem 8jährigen loszureißen.

Nachdem der Hund von dem Jungen abließ, lief der Vierbeiner davon. Der verletzte 8jährige wurde zur weiteren medizinischen Versorgung mittels Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus in Bad Kreuznach gebracht. Der Hundebesitzer bzw. die Hundebesitzerin konnte bisher nicht ermittelt werden. Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach leitete eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen Unbekannt ein. Die Polizei bittet um Hinweise an 0671 (0671) 88 110.

Aktualisierung am 1.2.2021 um 15.35 Uhr:

Wie die Polizeiinspektion Bad Kreuznach der Redaktion dieser Seite auf Anfrage soeben mitgeteilt hat, ist weder der Hund noch der oder die Besitzer bisher ermittelt. Die am Tattag (Samstag) verfolgte Spur hat sich nicht bestätigt. Beim Hund handelt es sich um ein größeres Tier, das nach Beschreibung der Zeugen einem Rottweiler gleichen könnte.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach