Mittwochabend: Verkehrsunfall an der Aussichtshaltebucht Hungriger Wolf

Gegen 22 Uhr am gestrigen Mittwochabend (27.1.2021) alarmierte ein Verkehrsteilnehmer die Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalles am Hungrigen Wolf. Dort war ein Pkw einem weiteren Fahrzeug in die Fahrerseite gefahren. Dabei wurden in einem Kfz sowohl der Fahrer als auch der Beifahrerairbag ausgelöst. Die beiden Fahrzeuge versperrten die komplette Fahrbahn.

Die insgesamt sechs Insassen befanden sich bei Ankunft bereits außerhalb ihrer Fahrzeuge. Fünf Personen blieben unverletzt. Eine Frau hatte sich bei dem Aufprall verletzt und wurde vom Rettungsdienst behandelt
Die unter Leitung ihres Gruppenführers Christian Weitzmann angerückten Kräfte des Löschbezirk Nord nahmen mit Ölbindemittel ausgelaufene Betriebsstoffe auf und klemmten die Batterien ab.

Der Bauhof wurde zur professionellen Reinigung zur Einsatzstelle beordert. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen die Unfallursachenermittlung auf. Die zur Unterstützung hinzugekommenen Kräfte des Löschbezirks Süd konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach