Kaiser-Wilhelm-Straße wird zur Stadtwerke-Großbaustelle

Gestern war davon vor Ort noch nichts zu sehen. Die Bad Kreuznacher Stadtwerke haben den Beginn Arbeiten ja auch nur “voraussichtlich” auf den morgigen Montag (25. Januar 2021) terminiert. Erneuert werden die Rohre für die Gas- und Wasserversorgung von der Einmündung Weinkauffstraße / Kaiser Wilhelm-Straße bis hin zur Badeallee auf einer Länge von 450m. „Wir sorgen für Bad Kreuznach. Diese Baumaßnahme ist ein Baustein in der regelmäßigen Erneuerung der Versorgungsleitungen in unseren Netzen.

Für mich ist es wichtig, dass wir über sichere Netze jederzeit verfügen, denn nur so können die Menschen zu jeder Zeit mit Strom, Gas und Wasser versorgt werden,“ sagt Klaus-Dieter Dreesbach, stellvertretender Geschäftsführer der Bad Kreuznacher Stadtwerke. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage findet keine Anwohnerversammlung statt. Nähere Informationen zum Bauablauf erfolgen an die Anwohner per Einwurfschreiben vor Ort. Der Verkehr in den Bauabschnitten von der Oranienstraße bis zur Badeallee wird voll gesperrt.

Während der laufenden Tiefbauarbeiten ist der Privat- und Lieferverkehr zu den Wohnhäusern und Geschäften nur eingeschränkt möglich. Der Zugang zu den Häusern während der Bauzeit ist jederzeit sichergestellt. Ab der Weinkauffstraße bis zur Oranienstraße wird der Durchgangsverkehr vorbei geleitet. Die Bad Kreuznacher Stadtwerke bitten um Verständnis für eventuelle Beeinträchtigungen aufgrund der Baumaßnahme. Die Erneuerung der Rohrleitungen dient der langfristigen Versorgungssicherheit.

Quelle: Stadtwerke Bad Kreuznach