Aufgespiesst: neue Attraktion am Europaplatz

Nein, nicht die Mobilitätsstation ist gemeint. Sondern eine echte Sensation. Die große Uhr am Bad Kreuznacher Hauptbahnhof zeigt die richtige Uhrzeit an! Nicht nur zwei Mal am Tag, wie die meiste Zeit, wenn sie steht. Sondern auf die Minute genau.

Jedenfalls gestern war das so. Wer mal genießen möchte, wie das sonst überall auf der Welt ist, also auf einem großen Bahnhofsvorplatz stehen, den Blick schweifen lassen – und dann auf der Bahnhofsuhr die Uhrzeit ablesen, um die Verabredung nicht zu verpassen, der sollte sich schnellstmöglich zum Europaplatz aufmachen.

Denn in den vergangenen Jahrzehnten hat die Uhr nie lange durchgehalten. Unabhängig davon lohnt ein Blick auf den Bahnhof. Denn der wurde von der Bahn AG aufgehübscht. Und sieht wirklich besser aus, als noch vor wenigen Wochen. Danke dafür.