Seniorenbeirat verschiebt Sitzung auf 3. März

Diese Meldung hatte in der vergangenen Woche sogar landesweit für Aufsehen gesorgt: der Bad Kreuznacher Seniorenbeirat, dessen Durchschnittalter über dem des Stadtrates liegt, wollte am 21. Januar 2021 zu einer Präsenzsitzung zusammenkommen. Diese mutige Arbeitsweise stimmt nicht mit den Wunschvorstellungen von Teilen der Bad Kreuznacher Kommunalpolitik überein, die die Coronaseuche gern nutzen, um Gremiensitzungen als Videokonferenz und damit vielfältig intransparenter durchzuführen.

Die Absage einer Stadtratssitzung bei gleichzeitigem Tagen des Seniorenbeirates hätte den Widerspruch auf die Spitze getrieben. Und so überraschte die gestern von der Stadtverwaltung verbreitete Meldung nicht: die Sitzung des Seniorenbeirates wird auf Mittwoch den 3. März 2021 verlegt. Sitzungsbeginn um 15 Uhr, Tagesordnung und Tagungsort bleiben unverändert. Begründung laut dem zuständigen Sachbearbeiter Dirk Basmer: “nach Abstimmung mit der Vorsitzenden Suzanne Kompalla aufgrund der uns vorliegenden Teilnahmerückmeldungen”.