Kreis teilt Zahl der akut Corona-Infizierten nicht mit (II)

Auch gestern (14.1.2021) hat die Kreisverwaltung, anders als in den zehn Monaten zuvor, die Zahl der akut Infizierten nicht mitgeteilt. Auch die Zahl der aus der Quarantäne entlassenen Kreisbürger*Innen und die Zahl der Neufälle innerhalb einer Woche wurde nicht mitgeteilt. Erklärt hat die Kreisverwaltung, dass leider zwischenzeitlich zwei weitere mit dem Coronavirus infizierte Personen verstorben sind (insgesamt 74).

Hierbei handelt es sich um eine 91jährige sowie eine 94jährige Frau (weitere Informationen zu Todesfällen werden von der Kreisverwaltung nicht gegeben). Und auch die Zahl der sich in stationärer Behandlung befindenden Personen wurde mitgeteilt. Dies sind weiterhin 25. Die Zahl der seit Auftreten des ersten nachgewiesenen Falles mit dem Coronavirus infizierter Personen im Landkreis ist seit der letzten Aktualisierung vom Mittwoch um 46 Personen auf 3.342 gestiegen (alle Angaben des Kreises Stand 14.1.2021, 14 Uhr).

Die Wocheninzidenz (also die Zahl der Neufälle pro 100.000 Einwohner innerhalb der letzten 7 Tage), die gestern mit 177,5 angegeben wurde, liegt innerhalb des Landkreises nach dem Rechenmodell des Landes bei nun bei 182,5. Um die Tendenzen der Corona-Neuinfektionen besser sichtbar zu machen, werden seit dieser Woche vom Kreis, nach den einzelnen Gebietskörperschaften unterteilt, jeweils die Neuinfektionen der letzten 7 Tage angegeben.

Innerhalb der letzten 7 Tage wurden folgende Fallzahlen in den kommunalen Gebietskörperschaften gemeldet: Stadt Bad Kreuznach: 117, Verbandsgemeinde Bad Kreuznach:KH: 18, Verbandsgemeinde Rüdesheim: 41, Verbandsgemeinde Nahe-Glan: 51, Verbandsgemeinde Lalo-Stromberg: 28 und Verbandsgemeinde Kirner Land: 38.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach
Erstveröffentlichung: 15.01.2021