Unfall auf der B 48: 5 Verletzte, 2 Pkw-Totalschäden

Am gestrigen Montagnachmittag kam es gegen 14:07 Uhr auf der B 48 zwischen Bad Kreuznach und Bretzenheim zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Die Fahrzeugführer im Alter von 19 (m), 22 (w) und 61 (m) Jahren befuhren mit ihren Fahrzeugen in genannter Reihenfolge die B48 aus Richtung der B41 kommend in Fahrtrichtung Bretzenheim. Etwa 150 Meter vor dem Feld des Jammers müßten der 19jährige und die 22jährige Fahrzeugführerin verkehrsbedingt, vermutlich aufgrund stockenden Verkehrs, halten.

Unfall B 48

Der nachfolgende 61jährige Fahrzeugführer erkannte dies zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. In der Folge fuhr der 61jährige auf das Fahrzeug der 22jährigen Fahrzeugführerin von hinten auf, wodurch dies auf das Fahrzeug des 19jährigen geschoben wurde. Am Fahrzeug der 22 und des 19jährigen entstand durch den Zusammenstoß jeweils Totalschaden. Das Fahrzeug des 61jährigen wurde lediglich an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der 19jährige Fahrzeugführer und 22jährige Fahrzeugführerin wurden bei dem Unfall nach aktuellem Erkenntnisstand schwer verletzt.

Sie mußten ins Krankenhaus verbracht werden und waren vor Ort nicht vernehmungsfähig. Genaueres zu den Verletzungen ist derzeit nicht bekannt. Der 61jährige Fahrzeugführer sowie dessen zwei Mitfahrer wurden durch den Unfall lediglich leicht verletzt. Auch diese wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Während der Unfallaufnahme musste die B48 in beide Richtungen für eine Stunde vollgesperrt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 bis 25.000 Euro. Gegen den 61jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Text und Bild: Polizeiinspektion Bad Kreuznach