Wo hing bis Sonntagabend gegen 19 Uhr dieses Bild?

Es sieht nicht nur unschön aus. Es ist einfach ärgerlich, dass einige wenige Zeitgenossen es sich zur finanziellen Last aller anderen gern mal leicht machen. Ja, das Sperrmüllabholsystem des Kreises ist bürgerfeindlich und realitätsfremd. Die AWB-Mitabeiter halten es für selbstverständlich, das Amazon ihnen das neue Sexspielzeug in 24 Stunden liefert.

Aber wenn Opa Ludwig sich ein neues Sofa leistet, soll er bis zu sechs Wochen auf die Abholung des alten warten. Natürlich ist das nicht normal. Wem es nicht reicht gegen diese Verwaltungsunfähigkeit schriftlich zu protestieren, soll seinen Sperrmüll dann eben bitte zum Kreishaus bringen. Dann muß nämlich auch der Kreis die Entsorgungskosten tragen. Aber die Sachen einfach so im Stadtgebiet abzustellen, ist nicht in Ordnung. Denn dann geht das zu Lasten dringend nötiger Ausgaben, wie der Instandsetzung von Gehwegen. Übrigens.

Mit einer schwarzen Couch wurde gestern Abend auch ein Bild entsorgt. Dieses ist so ungewöhnlich, dass es Menschen geben muß, die wissen, wo es vor der illegalen Entsorgung hing. Die Person(en), die den Hinweis zur Überführung und rechtskräftigen Verurteilung des oder der Täter gibt / geben, lädt die Redaktion dieser Seite zu einem 5-Gänge-Menue in eine nicht unbekannte Trattoria im Stadtgebiet ein. Sobald die Coronaschutzmaßnahmen aufgehoben und Restaurantbesuche wieder möglich sind. Wenden Sie sich mit Ihrem Hinweis bitte an die Polizei oder das Ordnungsamt der Kreisverwaltung.