Müll türmt sich an vielen Orten im Stadtgebiet

Nahezu täglich erreichen uns Bilder aus dem Stadtgebiet. Bilder von Abfall- und Sperrmüllbergen. Teilweise auf Privatgrundstücken. Teilweise im öffentlichen Raum. Obwohl der städtische Bauhof Tag für Tag tonnenweise Dreck und Müll wegkarrt, ändern sich diese Bilder nicht.

Diese “attraktive” Sperrmüll-Auswahl “erfreut” seit Wochen die Passanten in der Rheinstrasse …

Weil die öffentliche Verwaltung (der Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises als Träger der Müllentsorgung, das städtische Ordnungsamt hinsichtlich der Aufklärung illegaler Müllablagerung und die kommunalen Gremien) ineffektiv vorgeht. Und es sich daher immer mehr Einwohner*Innen leicht machen.

… und dieses Sammelsurium unterschiedlichster Mülfraktionen “verschönert” den Neuruppiner Platz mitten in der Stadt.

Für sie folgenlos. Am Dreck stört sich die Allgemeinheit. Und die zahlt am Ende für dessen Beseitigung. Bis die Einwohner*Innen irgendwann einmal an der Wahlurne aufwachen – und eine echte Veränderung wählen.