Mit 99 Jahren Corona überstanden

Ein hundertjähriger Geburtstag ist schon in normalen Zeiten etwas Besonderes. Wenn dann noch eine rüstige Dame ihren 100. feiert, nachdem sie eine Infektion mit dem Coronavirus ohne größere Einschränkungen überlebt hat, ist der Grund zur Freude wirklich groß. Genau so ging es gestern Hermine Gillmann aus dem DRK-Seniorenwohnheim Rheingrafenstein. Natürlich gratulierte an diesem Ehrentag die gesamte Senioreneinrichtung der Jubilarin. Dabei strahlte die Hundertjährige übers ganze Gesicht, als Pflegedienstleiterin Sabine Wrona ihr einen großen Blumenstrauß überreichte.

Nach überstandener COVID-19 Erkrankung mit Krankenhausaufenthalt, ist nicht nur Hermine Gillmann froh, alles gut überstanden und das einhundertste Lebensjahr erreicht zu haben. Anlässlich des runden Geburtstages meinte sie zuversichtlich: „Ich mache einfach weiter so mit Eierlikör, bis ich 114 bin.“ Dass sie ganze 114 Jahre alt werden möchte, hatte sie bereits im Sommer mit DRK-Kreisgeschäftsführer Thomas Decker beschlossen.

Hermine Gillamnn (re.) mit Pflegedienstleiterin Sabine Wrona (li.)

Nach überstandener COVID-19 Erkrankung mit Krankenhausaufenthalt, ist nicht nur Hermine Gillmann froh, alles gut überstanden und das einhundertste Lebensjahr erreicht zu haben. Anlässlich des runden Geburtstages meinte sie zuversichtlich: „Ich mache einfach weiter so mit Eierlikör, bis ich 114 bin.“ Dass sie ganze 114 Jahre alt werden möchte, hatte sie bereits im Sommer mit DRK-Kreisgeschäftsführer Thomas Decker beschlossen.