Flammen loderten in der Küche

Gestern Nachmittag gegen 15 Uhr wurde die Feuerwehr durch Hausbewohner in die Kreuzstrasse alarmiert. Aus einem Erdgeschossfenster drang schwarzer Rauch. Die Bewohner hatten die Brandwohnung bereits verlassen. Die unter Leitung von Stephan Haar (Gruppenführer Löschbezirk Süd) angerückten Kräfte der Löschbezirke Süd und Nord setzten einen Trupp unter Atemschutz ein, der gewaltsam in die Wohnung eindrang. Die in der Küche lodernden Flammen wurden schnell mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

Für die erforderlichen Nachlöscharbeiten wurde ein C- Rohr vorgenommen und die Wasserversorgung über einen Hydranten sichergestellt. Die Mutter wurde zusammen mit der etwa 3 Jahre alten Tochter mit Verdacht auf Rauchvergiftung zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Mit einem Belüftungsgerät wurde die Wohnung entraucht. Der Einsatz der insgesamt 23 Wehrleute war nach etwa einer Stunde beendet.

Quelle und Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach