Kreershäuschen am Wochenende zugeparkt

WINTERBACH – Die Menschen sind überall gleich: wie in den Alpen lockte auch der Schnee im Soonwald massenhaft Gäste nach Kreershäuschen. Bereits am Samstagnachmittag wurde die Polizei Bad Kreuznach zum Wanderparkplatz am Ellerspring gerufen, da dieser völlig zugeparkt sei und inzwischen Fahrzeuge auf der L 108 parken würden, so dass kaum noch ein Durchkommen sei.

Die Meldung bestätigte sich vor Ort. Der daraufhin von er Polizei verbreiteten Bitte, nicht an der Landstraße und in den angrenzenden Feldwegen zu parken, entsprachen viele Autofahrer*Innen leider nicht. Weshalb die Forstverwaltung eine Vielzahl von Parkverstößen zur Anzeige bringen mußte. Am Sonntagmittag bot sich den Einsatzkräften das gleiche Bild.

Eine Überprüfung der Verkehrssituation an der L 108 am Ellerspring durch die Polizeiinspektionen Bad Kreuznach und Simmern um 12:10 Uhr ergab, dass dort alle offiziellen Parkplätze belegt waren. Was Spätkommer nicht daran hinderte, illegale Parkplätze zu nutzen: diverse Fahrzeuge parken verbotswidrig auf der L108. Diese wurden von der Polizei mit einem Knöllchen “belohnt”.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach