Franz Uwe Becker ist der neue Jugendamtsleiter im Kreis

Schon seine beruflichen Stationen zeigen: der neue Leiter des Kreisjugendamtes ist nicht nur vom Fach. Sondern hat in ganz unterschiedlichen Aufgabenbereichen bereits vielfältige Erfahrungen sammeln können. Und ist mit 42 Jahren noch so jung, dass er diese noch viele Berufsjahre in seiner neuen Funktion einbringen kann. Vor der Hintergrund der Bestrebungen des Bad Kreuznacher Stadtrates, das Jugendamt an den Kreis abzugeben, dürfte das eine interessante Information sein:

Becker kennt die Stadt. Nicht als Tourist, sondern weil er für den Internationalen Bund (IB) das Stellwerk geleitet hat. Wie auch in Bad Sobernheim das Jugendhaus. Anschließend arbeitete er beim Stadtjugendamt Idar-Oberstein (Allgemeiner Sozialer Dienst, Betreutes Wohnen, Schulsozialarbeit). Danach war er im Fachdienst stationäre Jugendhilfe und Entgeltverhandlungen tätig. Und zuletzt beim Kreis verantwortlich für die Jugendhilfeplanung und Entgeltverhandlungen.