Bahn wirbelt Staub auf

Die Bahn AG nutzt die Sperrung der Strecke längs der B 41 wegen der Aufweitung des Viaduktes, um die Gleisbetten gleich mit zu sanieren. Unser Leser Peter Lukas beobachtete das staubige Geschäft gestern Mittag.

Bild: Peter Lukas

Und stellte fest, dass sich die Anwohner im Planiger Gewerbegebiet stundenlang fühlen durften, wie in der Sahara bei Starkwind: trockene Hitze und sehr sehr viel Sand in der Luft.

Am Abend wurde der Zug dann nach getaner Arbeit im Streckenabschnitt zwischen Bahnübergang Rheingrafenstrasse und dem Löwensteg auf ein neues Gleis in andere Richtung umgesetzt.

Erst fuhr der Arbeitszug vor bis zur Schrankenanlage, wobei die letzten Meter im Schritttempo mit dem Mitarbeiter am letzten Waggon per Funk abgestimmt wurden. Denn auch die letzte Achse mußte die Weiche passieren.

Als das geschafft war, setzte der Zug auf dem neuen Gleis zurück in den Bahnhof.