Gestern Abend “Igel-Paarung” im Bahn-Viadukt über die B 428

Wer in der Zeitung auch mal auf die Witze-Seite schaut, kennt die Antwort: wie paaren sich Igel? Sehr vorsichtig. Genau so ging es am gestrigen Montagabend um 21.40 Uhr unter dem Bahn-Viadukt über die B 428 zu. Ein Bagger-Schwertransport mußte in Richtung B 41 da durch. Der Profi am Steuer lenkte im Vertrauen auf die Vorkontrolle seines Teams mutig-entspannt auf den Engpaß zu. Bis zur Baustellenampel rollte der schwere Zug mit deutlich mehr als Schrittgeschwindigkeit. Aber dann zollte Fahrer der Stahlkonstruktion über sich doch Respekt. Und es ging nur noch zentimeterweise voran. Erst als das Nachfahrzeug das Signal “durch” gab, beschleunigte der Lkw wieder.

Auf der Anfahrt durch den Bauhaus-Kreisel waren Vorwagen und Schwerlast-Zug noch schneller, als die Scharfstellautomatik der Kamera.

Und das Vorausfahrzeug donnerte mit voller Fahrt auf das Viadukt zu und bremste erst, als dessen Fahrer den Fotografen als freien Mitarbeiter der Verkehrspolizei verdächtigte.