Falschparker – Report (29)

Heute war es nicht leicht die Tagessiegerin oder den Tagessieger zu ermitteln. Denn wer möchte schon entscheiden, ob die Dreistigkeit, sich auf den Fußgängerüberweg einer Bundesstrasse zu stellen die krassere Ordnungswidrigkeit ist.

So wie es gestern nach 18 Uhr am Salinenplatz zu bestaunen war (übrigens diesmal ein in Bad Kreuznach zugelassener Pkw).

Oder “nur” das vollständige Zuparken des Gehweges in der Viktoriastrasse, um vier Minuten schneller an den Döner zu kommen.

Oder nur das Blockieren des Gehweges in der Viktoriastrasse für Rollstuhlfahrer*Innen, Kinderwagenschieber und Personen mit Rollator …

… inklusive einem auf der Linksabbiegerspur abgestellten Motorrad.

Oder das rechtswidrige durchgängige Zuparken einer Strassenseite, um damit Begegnungsverkehr unmöglich zu machen, wie in der Hofgartenstrasse im Teilabschnitt zwischen Steinweg und Rüdesheimer Strasse.

Oder die beliebten Bushaltestellenparker. Sei es am Bourger Platz.

Sei es in der Bosenheimer Strasse.

Oder Parken und Halten mitten in der Fußgängerzone.

Oder. Oder. Oder.