Polizei klärt in wenigen Stunden Handydiebstahl auf und überführt Täter

STROMBERG – Gestern Mittag kam es gegen 12 Uhr in einem Einkaufsmarkt am Lindchen zu einem Handydiebstahl. Eine 36jährige Kundin hatte beim Einladen des Einkaufswagens ihr Handy für kurze Zeit auf eine Ablagefläche gelegt. Nach dem Einladen musste die 36jährige entsetzt feststellen, dass ihr Handy offenbar währenddessen gestohlen worden war. Eine Streife der Polizei Bad Kreuznach konnte durch sofortige umfangreiche Ermittlungen den Täter identifizieren und diesen schließlich an seiner Wohnanschrift in einem Nachbarort antreffen. Der polizeibekannte 37jährige musste sich dem Ermittlungsdruck beugen und händigte schließlich das Handy der 36kjhrigen an die Beamten aus. Das Diebesgut konnte der jetzt glücklichen 36jährigen im Anschluss wieder übergeben werden. Gegen den 37jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Wert des entwendeten Handys lag bei ca. 600 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach