Frau nimmt Mitfrau die Vorfahrt: unbeteiligter Mann muß schwer verletzt in Krankenhaus

Gestern Mittag gegen 13:25 Uhr überquerte eine 58 Jahre alte Verkehrsteilnehmerin aus dem Landkreis Bad Kreuznach mit ihrem Pkw nach derzeitigem Ermittlungsstand verbotswidrig unter Mißachtung der Stoppschilder längs der Rheinstraße die Mannheimer Straße. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer vorfahrtsberechtigt stadtauswärts fahrenden 53 Jahre alten Frau aus dem Landkreis Alzey-Worms. Durch die Wucht des Aufpralls wurde deren Fahrzeug von der Fahrbahn geschleudert und erfasste einen dort mit seinem Fahrrad wartenden 67jährigen Mann aus Bad Kreuznach.

Unfallstelle

Dieser wurde mit Verdacht auf zwei gebrochene Beine und Schürfwunden in ein Krankenhaus verbracht. Die kollidierten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mußten abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte bei rund 13.000 Euro liegen. Der Bauhof der Stadt Bad Kreuznach mußte ausgelaufene Betriebsstoffe an der Unfallstelle sichern. Es kam kurzzeitig zu Verkehrsbeeinträchtigungen an der Unfallstelle.

Quelle und Foto: Polizeidirektion Bad Kreuznach