Mit Girocard Parkscheine kontaktlos bezahlen

Seit über einem Jahr gibt es nun schon das digitale Bezahlen des Parkscheins – per PayByPhone App oder SMS. Damit entfällt die Suche nach dem passenden Kleingeld und abgelaufene Parkscheine gehören der Vergangenheit an, denn der Parkschein kann online ganz einfach verlängert werden. Nun wurde das Bezahlen per Girocard am Parkscheinautomaten ausgeweitet. Das Pilotprojekt vom Neuruppiner Platz war erfolgreich – auch an den Parkscheinautomaten am Bourger Platz, am Bahnhof, am neuen Stadtwerke Forum, in der Kilianstraße und in der Kirchsteinanlage kann nun kontaktlos gezahlt werden.

Einfach die Girocard beim Bezahlvorgang an den Girocard Leser des Parkscheinautomatenhalten. “Gerade in der heutigen Zeit merken wir, wie gut die Möglichkeiten der digitalen Bezahlung der Parktickets sind,“ sagt Klaus-Dieter Dreesbach (rechts), stellvertretender Geschäftsführer der Bad Kreuznacher Stadtwerke und freut sich mit Helmut Kreis (links) über die neue Funktion an den Automaten. Mehr Infos unter www.parken-in-bad-kreuznach.de

Text und Bild: Stadtwerke Bad Kreuznach