Feuerwehr rettet heute Morgen eingequetschten Igel

Am heutigen Sonntagmorgen (12.7.2020) gegen 7:45 Uhr alarmierten Passanten die Freiwillige Feuerwehr zu einer Tierrettung. Im Zaun eines Unternehmens an der Ecke Ring- und Dürer Strasse war das Tier beim Versuch, diesen zu durchqueren, stecken geblieben. Die Stacheln wirkten in beide Richtungen wie Widerhaken. Der Igel kam nicht mehr vor und nicht mehr zurück.

Die unter Leitung ihres Zugführers Alexander Zeller angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd schnitten mit einem Bolzenschneider die Gitterstäbe neben dem Tier ein und bogen sie zur Seite. Durch den so geschaffenen Platz konnte der Igel vorsichtig befreit werden. Eingeigelt ließ er seine Retter erst einmal abrücken. Der Einsatz war nach etwa 10 Minuten beendet.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach