Aktualisiert: Polizei findet Leiche zwischen Weinsheim und Hüffelsheim

Update 6. Juli 2020 um 15.50 Uhr:

Am vergangenen Samstag (4.7.20) wurde gegen 21:40 Uhr durch einen Zeugen eine unbekannte männliche Leiche innerhalb der Gemarkung von Weinsheim neben der K 53 im Ackergelände aufgefunden. In der Nähe stand in einem Gehölz ein Motorrad. Dieses gehört einem seit dem 22.06.2020 vermissten 56jährigen aus Bad Kreuznach. Ob es sich bei dem Toten um den Vermissten handelt, soll durch eine rechtsmedizinische Untersuchung bei der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz geklärt werden. Dabei soll auch die Todesursache festgestellt werden.

Bild: Pressestelle Polizeipräsidium Mainz

Im Bereich des Fundortes waren bereits am 24. Juni 2020 umfangreiche Suchmaßnahmen, auch unter Einsatz des Polizeihubschraubers durch die Polizei Bad Kreuznach ergebnislos durchgeführt. Derzeit (die Obduktion hat noch nicht stattgefunden) liegen keinerlei Hinweise auf ein Verkehrsunfallgeschehen vor. Die Nichtsichtung des offensichtlich ordnungsgemäß im Schatten abgestellten Motorrades durch den Polizeihubschrauber erklärt sich durch dessen Abstellort, der eine Wahrnehmung aus der Luft praktisch unmöglich machte.

Quellen: Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach, Polizeipräsidium Mainz, Kripo Bad Kreuznach, eigene Recherchen

Update 6. Juli 2020 um 2.40 Uhr:

Bei dem in der Nähe der K 53 gefundenen Toten handelt es sich um einen seit rund zwei Wochen vermißten Motorradfahrer (diese Seite berichtete am 27.6.2020). Das hat dessen Neffe, der sich vor zehn Tagen bereits mit einem öffentlichen Such- und Hilfeaufruf in den Sozialen Medien zu Wort meldete, heute am frühen Morgen in einem Facebook-Beitrag erklärt. Der Redaktion dieser Seite lag ein entsprechender Hinweis seit gestern Nachmittag vor. Aber die zuständige Staatsanwaltschaft war wegen des Wochenendes für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Der Neffe erklärte nun wörtlich: “Endlich ist mein Onkel gefunden worden zwar tot aber gefunden worden werde ihn total vermissen aber endlich ist diese Ungewissheit vorbei net zu wissen wo er ist was ihm zugestoßen ist mir kommt es nur spanisch vor die Polizei hat mit Hubschrauber alles abgesucht und nix gefunden obwohl das motorrad gestanden hat bei der grösse des motorrades aber auf jedenfall können wir ihn zu Grabe tragen danke an alle die die Anzeige geteilt haben vielen Dank an alle”.

Ursprungsmeldung 5. Juli 2020 um 23.50 Uhr:

Am Samstagabend gegen 21.42 Uhr hat die Polizei eine Leiche auf der Gemarkung Weinsheim gefunden. Der Auffindeort liegt in der Nähe der K 53, die zwischen Weinsheim und Hüffelsheim verläuft und die B 41 unterquert. Die Leiche lag dort einige Tage in einer Art Strassengraben. Auch aus diesem Grund ist eine gerichtsmedizinische Untersuchung (Obduktion) erforderlich, weshalb von den zuständigen Behörden erst in den kommenden Tagen nähere Angaben gemacht werden können.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

27.06.20 – “56jähriger Motorradfahrer seit Montag vermißt”