Lisa Weller, Waldemar Moos und Fabian Dietz vereidigt

Zwei Beamtenanwärter und eine Beamtenanwärterin hat Oberbürgermeisterin Dr.Heike Kaster-Meurer in einer Feierstunde vereidigt. Lisa Weller, Waldemar Moos und Fabian Dietz haben ihre Ausbildung in der Verwaltung begonnen und besuchen ab dem 1. August die Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen. Von dort mit dem Bachelor of Arts in die Verwaltung zurückgekehrt sind Sophie Gillmann, Jennifer Jochim, Miguel Rupprecht und Andreas Lahm. Glückwünsche gab es für das Quartett von der Oberbürgermeisterin. Seine “erste Feuertaufe” in der Verwaltung hat Fabian Dietz bestanden. Ein Jahr lang half er beim Umzug vom Stadtarchiv ins neue Haus der Stadtgeschichte und fiel dort durch Fleiß und Zuverlässigkeit auf.

Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer (links) und die Leiterin der Personalabteilung Isabel Merker (rechts) mit Lisa Weller, Waldemar Moos und Fabian Dietz

Er ist ein großer Fußballfan und hofft,dass es mit seinem Lieblingsverein, dem 1.FC Kaiserslautern, wieder bergauf geht. Waldemar Moos (32) und Lisa Weller (30) haben eines gemeinsam: beide waren Zeitsoldaten bei der Bundeswehr in Idar-Oberstein, wenngleich in unterschiedlichen Einheiten. Der dreifache Familienvater, der in Kaiserslautern wohnt, kennt die Stadtverwaltung aus zwei Praktika und möchte nach der Ausbildung zum kommunalen Vollzugsdienst. Auch Lisa Weller kommt aus der Pfalz (Kirchheim-Bolanden). Die Winzertochter wohnt seit 2014 in Bad Kreuznach und hat sich bei der Stadtverwaltung beworben, weil sie wohnortnah arbeiten wollte.

Quelle und Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach