Harfenkonzert mit Silke Aichhorn auf dem Disibodenberg

„Am 18. Juli werden wir endlich wieder ein hochkarätiges kulturelles Programm bieten können“, freut sich Landrätin Bettina Dickes, die auch Vorsitzende des von ihr initiierten Vereins Nahe.Kultur.Landschaft ist. Nach der langen Coronapause, wegen der viele besondere Konzert- und Kulturangebote ausfallen mussten, sei es ein besonderer Genuss, nun endlich wieder mit Kunst- und Kultur beginnen zu können und das bereits seit langem geplante Harfenkonzert mit Silke Aichhorn, die zu den bekanntesten Harfensolistinnen Europas zählt, durchzuführen. „Das Konzert wird wie geplant am Samstag, dem 18. Juli, um 19 Uhr, in der Klosterruine Disibodenberg stattfinden“, so die Landrätin.

Sie freue sich sehr, dass mit den Lockerungen der kontaktbegrenzenden Maßnahmen Kunst und Kultur wieder möglich seien. „Als Kunstliebhaberin habe ich den Tag, an dem unsere kulturellen Programme wieder starten können, wirklich herbeigesehnt“, erklärt Dickes. Natürlich spiele es – angesichts der noch bestehenden Einschränkungen – in die Karten, dass das Konzert im Freien geplant war und auch dort stattfindet. „Die Klosterruine macht die Umsetzung des Konzertes durch seine Weitläufigkeit natürlich einfacher. Abstand und Co. sind hier gut umsetzbar, Masken müssen nur im Wartebereich vor dem Einlass getragen werden“, verdeutlicht die Landrätin.

Unabhängig davon gebe es kaum einen besseren Ort als die wunderbare und historische Atmosphäre der Klosterruine Disibodenberg, um nach dem Break wieder mit Kultur zu starten. „Ich freue mich schon riesig darauf, das Konzert besuchen zu können und viele Menschen zu treffen, die Kunst und Kultur in den vergangenen Monaten ebenso vermisst haben, wie ich“. Karten für das Harfenkonzert mit Silke Aichhorn sind im Vorverkauf für 15€ in der Buchhandlung Russischer Hof in Bad Sobernheim oder per Email unter bettina.dickes@kreis-badkreuznach.de erhältlich.

Text: Kreisverwaltung Bad Kreuznach