3 Pkws nach Auffahrunfall verkeilt

Am späten Sonntagvormittag gegen 11:30 Uhr ereignete sich auf der Charles-de-Gaulle-Straße ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Während ein Pkw verkehrsbedingt stadtauswärts halten musste, bemerkte ein hinter ihm aus Richtung KH-Zentrum herannahender Pkw-Fahrer dies deutlich zu spät und fuhr nahezu ungebremst in den haltenden Pkw. Der Aufprall war derart heftig, dass der auffahrende Pkw noch weiter in einen stadteinwärts fahrenden Pkw im Gegenverkehr schleuderte.

Die drei Fahrzeuge verkeilten sich dadurch über die gesamte Fahrbahnbreite. Wie durch ein Wunder wurde durch den Verkehrsunfall niemand verletzt. Allerdings war keines der drei Fahrzeuge anschließend mehr fahrbereit, so dass jedes abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Um die auslaufenden Betriebsstoffe und den Brandschutz an der Unfallstelle kümmerte sich die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren gegen den 63jährigen Unfallverursacher wurde durch die aufnehmenden Polizeibeamten eingeleitet. Die Charles-de-Gaulle-Straße war für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme und der anschließenden Bergung der Pkw etwa eine Stunde in beide Richtungen gesperrt, der Verkehr wurde entsprechend abgeleitet. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach