Offene Unterschenkelfraktur: Polizei warnt vor Rutschgefahr bei nasser Fahrbahn

K 45 – Gestern am späten Vormittag gegen 10:04 Uhr befuhr ein 57jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Bad Kreuznach die K45 aus Richtung Neupfalz kommend in Richtung Schöneberg. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Zusammenhang mit der regennassen Fahrbahn verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen die Leitplanke und blieb erst nach ca. 50 Metern Rutschen über die Fahrbahn liegen. Nach erfolgter Erstversorgung des Rettungsdienstes wurde der nicht lebensbedrohlich Verletzte mit einer offenen Unterschenkelfraktur und multiplen Prellungen im Bereich des Oberkörpers durch einen Rettungshubschrauber in ein geeignetes Krankenhaus transportiert.

Andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden. Den Motorradfahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Die Polizei Bad Kreuznach wünscht dem Verkehrsunfallbeteiligten eine schnelle Genesung, mahnt aus diesem Anlass jedoch zur Vorsicht bei der aktuellen Wetterlage. Plötzlich eintretende Regen- oder Hagelschauer können den Fahrbahnbelag zu einer rutschigen Angelegenheit machen, die nicht nur Zweiradfahrer in brenzlige Situationen bringen kann. Der bundeseinheitliche Tatbestandskatalog erwartet u.a. in solchen Fällen von den Fahrzeugführern die entsprechende Anpassung ihres Fahrverhaltens, insbesondere der gefahrenen Geschwindigkeit.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach