Mosers Königsrad auf dem Kornmarkt

Jeweils für ein paar Wochen dürfen Bad Kreuznacher Schausteller derzeit ihre Buden und soweit vom Platz her möglich auch ihre Fahrgeschäfte in der Innenstadt aufstellen. Und so kommt der Kornmarkt in den Genuß Mosers Königsrad präsentieren zu dürfen. Allerdings nur samstags und sonntags. Denn unter der Woche wird der vom Riesenrad eingenommene Platz von zwei Wochenmarktbeschickern benötigt. Ursprünglich hatte die Verwaltung den Platz vor der Stadtbibliothek angeboten. Dort wäre der allwöchentliche Auf- und Abbau erspart geblieben. Aber Familie Moser weiß um die Bedeutung der Kornmarktes, der eine ganz andere Publikumsfrequenz hat, als jeder andere Ort in der Innenstadt.

Ein belebendes Element auf dem Platz.
Natürlich bleibt der Originale-Brunnen DIE Attraktion auf dem Kornmarkt.
Eine grazile Schönheit, die sogar von den noch jungen Bäumen verdeckt wird.