Trinkbrunnen trocken

Die erst im vergangenen Jahr von den Stadtwerken gespendeten Trinkbrunnen auf dem Kornmarkt, aus denen das “gute Stadtwasser” kostenlos getrunken werden konnte, sind abgeschaltet. Das fällt einer Reihe von Besuchern des Kornmarktes unangenehm auf. Vor allem, weil es keine Beschilderung gibt, die auf den Grund der Funktionsunfähigkeit hinweist. Die vor einer Woche bei der Stadtverwaltung vorgelegte Presseanfrage dieser Seite ist bis heute ohne Antwort. Beobachter erkennen im Trockenliegen der beiden Trinkbrunnen ein Symbol. Denn erst Ende Mai hatte der Rat der Stadt in seiner Sitzung den Stadtwerken eine neue Preisstruktur für das Trinkwasser verweigert, da die mit dem Lebensmittel hohe sechsstellige Gewinne machen.

Die Trinkbrunnen auf dem Kornmarkt tragen zwar die Aufschrift “Trinkwasser” und “Wir sorgen für Erfrischung”. Aber da sprudelt nichts. Der Werbeeffekt für die Stadtwerke hält sich daher in Grenzen.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

03.06.20 – “Sparkasse und Stadtwerke ermöglichen Inbetriebnahme des Originalebrunnens”