Grillfreund löst Feuerwehreinsatz an der Jahrmarktsbrücke aus

Gestern Nachmittag nach 14 Uhr alarmierten Anwohner die Feuerwehr wegen einer Rauchentwicklung auf dem Uferwäldchen flußabwärts der Jahrmarktsbrücke Nähe Heidenmauer.

Die unverzüglich am Brandort eintreffenden Kräfte des Löschbezirks Süd ermittelten unter Leitung ihres Zugführers Alexander Zeller einen Grillfreund als Verursacher der Rauchentwicklung. Dieser hatte sich im Ufergrün eine kleine Lichtung geschaffen und dort eine Grillstelle eingerichtet.

Dort brutzelten einige Hähnchenteile. Auf Frage dieser Redaktion gab der Grillfreund an, vom Verbot offenen Feuers im Stadtgebiet nichts zu wissen. Sein Essen bereite er sich schon seit Tagen an dieser Stelle zu, da in seiner Wohnung keine Möglichkeit dazu bestehe.

Als die Polizei eintraf entfernte sich der Griller mit seinen Habseligkeiten. Da die Feuerwehr seine Personalien bereits aufgenommen hatte, wird er um ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nicht herumkommen.