Drogenkonsument rammt Gegenverkehr: 2 x Totalschaden und verletzte Person

Ein 22jähriger Mann befuhr gestern gegen 13:20 Uhr mit seinem Auto die Abfahrt von der B41, aus Richtung der A61 kommend, in Fahrtrichtung Winzenheim. Ein 24jähriger Mann fuhr mit seinem Auto in die entgegengesetzte Richtung. Der 22jährige kam dabei im Kurvenbereich mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw des 24jährigen. Das Auto des 24jährigen stieß nach dem Unfall noch auf beiden Seiten gegen die dortige Leitplanke.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe schätzt die Polizei auf rund 9.000 Euro. Der 24jährige klagte nach dem Unfall über starke Schmerzen im Nackenbereich. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der 22jährige Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Schnelltest bestätigte diesen Verdacht. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Ihm droht eine Geldstrafe und ein mehrmonatiger Führerscheinentzug.

Text: Polizeidirektion Bad Kreuznach