Nies dankt Gesundheitsamt-Mitarbeitenden für 2.000 Überstunden

Von unserem Herausgeber
Antonio Valentino

Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) machte gestern auf ihrer Tour durch die 24 Gesundheitsämter im Land Station in Bad Kreuznach. Die rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin war gekommen auch um persönlich Anerkennung auszusprechen für die Leistung der Behörde in den zurückliegenden Monaten. Der beim Kreis zuständige Beigeordnete Hans-Dirk Nies (SPD) dankte den Mitarbeitenden, die “erhebliches geleistet” hätten, für “2.000 Überstunden.”

Diese hätten die Frauen und Männer im Gesundheitsamt “von ganz alleine erbracht. Es hat kein Wort von mir bedurft”, freute sich Nies und erinnerte daran, dass Teilzeitkräfte an manchen Tagen morgens um 7 Uhr gekommen und erst um 22 Uhr wieder nach hause gefahren seien. Das Zwischen-Fazit des für das Gesundheitsamt zuständigen Beigeordneten: “wir haben viel aus der Pandemie gelernt, was wir zukünftig hoffentlich nicht brauchen”.