Vollzug kümmert sich um Falschparker

Die Kollegen von der Kontrolleinheit für den ruhenden Verkehr waren wieder nicht zu sehen. Aber dafür hat der Vollzug gestern Nachmittag in einer der städtischen Sonderparkzonen, der Roßstrasse am Kornmarkt, eingegriffen. Der Falschparker hatte sich allerdings auch sehr dusselig an- und hingestellt. Obwohl ein Streifenwagen der Polizei und mehrere Ordnungskräfte durch ihre Anwesenheit signalisierten, dass sie einsatzbereit sind, hielt der weiße Kleinwagen nur wneige Meter weiter.

Das ging nur ein paar Minuten gut. Denn dann wurde der Vollzug aktiv und wies darauf hin, dass im Verkehrsberuhigten Bereich nur Einsatzfahrzeuge rumstehen dürfen. Stadtratsmitglied Thomas Wolff gelang der Schnappschuß vom Vollzugs-Einsatz. Und wir berichten gern neben den hunderten unkontrollierten Fällen auch über den einen, in dem endlich mal was passiert ist. Denn zur selben Zeit sah es an den anderen einschlägigen Stellen in der Innenstadt so aus:

Und auch das beliebte Linksabbiegen aus der Kirschsteinanlage über die durchgezogene Mittellinie in die Wilhelmstrasse Richtung Stadthaus findet so selbstverständlich statt, dass es alltäglich beim Stadtspaziergang zu bewundern ist.