Ordnungsamt und AWB versagen: der Sperrmüll steht überall

Wo auch immer man hinkommt in der Stadt: überall steht Sperrmüll. Eine besondere Zumutung war die Situation in der Kilianstrasse über Pfingsten: sowohl am Altkleidercontainer als auch auf dem Gehweg Ecke Eichstrasse sammelten sich erhebliche Mengen an.

Sowohl am Altkleidercontainer (vorn) als auch auf dem Gehweg Ecke Eichstrasse (hinten) sammelten sich erhebliche Mengen an.

Und wie das so ist. Im Laufe der Tage kam auch noch Hausmüll dazu.

Und am Pfingstsonntag auf dem Gehweg Schöffenstrasse dann noch ein zusätzlicher Sperrmüll-Open-Air-Markt. Dessen Super-Trooper-TOP-Angebot war bzw ist ein elektrischer Badewannenlifter.

Da konnte natürlich das Induktions-Herdplatten-Einbau-Teil der Sperrmüll-Präsentation auf dem Gehweg Kilianstrasse nicht mithalten.

Denn heraushängende Kabel wirken auf die meisten Interessenten eher abschreckend. Die besten Bilder heben wir uns für einen Sonderbeitrag auf: Schnapper beim Sperrmüll. Übrigens: in der historischen Neustadt stand natürlich auch was.