Feuerwehr löschte Flächenbrand im Steinweg

Am Sonntag gegen 13:30 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Flächenbrand im Steinweg in der Nähe der B 41 aus. Unrat, Holz und Heu brannten auf etwa 80 m². Ein auf der Bundesstrasse vorbeifahrender Autofahrer hatte das Feuer gemeldet.

Im Erstalarm wurden der Löschbezirk Nord und die Freiwillige Feuerwehr Rüdesheim alarmiert. Da bereits auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung zu erkennen war, wurde ein weiteres Tanklöschfahrzeug des Löschbezirks Süd nachalarmiert.

Der unter Leitung seines Gruppenführers Christian Weitzmann angerückte Löschbezirk Nord setzte 2 D-Rohre und die Freiwillige Feuerwehr Rüdesheim setzte 2 C-Rohre zur Brandbekämpfung ein. Die beiden Tanklöschfahrzeuge des Löschbezirks Süd und der Freiwilligen Feuerwehr Rüdesheim sicherten die Wasserversorgung.

Über 40 Einsatzkräfte waren etwa eine Stunde mir der Brandbekämpfung beschäftigt und setzten insgesamt 7.500 Liter Wasser ein.

Quelle und Fotos (2): Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach