Falschparker-Report (11)

Wieso stellt ein erkennbar körperlich nicht behinderter Fahrzeugführer seinen Pkw auf einen Schwerbehindertenparkplatz? So weit es in Bad Kreuznach geschieht darf man ihm wenigstens das ehrenwerte Motiv unterstellen die Stadtkasse reichlich füllen zu wollen. Und das würde sicherlich auch gelingen, wenn das dort zuständige Personal auch die Kontrolle des ruhenden Verkehrs übernehmen würde. Noch ist das aber nicht so.

Noch gibt es die Kontrollkräfte für den ruhenden Verkehr beim Ordnungsamt. Die haben am Samstag in der Roßstrasse keine Knöllchen verteilt. Denn da war ja die Anti-Corona-Schutzverordnungs-Demo. Nein, nein. Bitte keine weitere Verschwörungstheorie. Denn wenn nicht demonstriert wird, gibts die kleinen blauen Zettel auch nicht. Also nicht in der erforderlichen Menge, um sei es die Stadtkasse zu füllen sei es eine Verhaltensveränderung zu bewirken.

Aber warum zugeparkte Schwerbehindertenparkplätze kontrollieren, wenn auch solche für Busse straffrei zugestellt werden dürfen.

Und Gehwege. Vor allem, wenn damit ein schattiges Plätzchen gesichert werden kann. Durch die unterlassene Kontrolle werden Parkverbotsschilder gar nicht mehr ernst genommen. Und Fußgänger*Innen müssen sehen, wie sie sich durchschlagen. Eine Vielzahl weiterer Bilder, alle am 30.5.2020 aufgenommen, werden wir dem Stadtarchiv zur Verfügung stellen. Für den Fall, dass sich wieder mal ein kommunalpolitischer Wichtigtuer mit seinen Leistungen für Fußgänger*Innen und Radfahrer*Innen brüstet. Und in der sich anschließenden stationären Heilmaßnahme behutsam an die Realität herangeführt werden muß.