Soll das wirklich auch über Pfingsten so aussehen, Frau Häußermann?

Überall im Stadtgebiet liegt Sperrmüll und Abfall auf den Strassen und an den Altkleidercontainern. In der Kilianstrasse ist der Gehweg nunmehr schon seit mehreren Tagen zugestellt. Trotz dieser Gefährdung von Fußgänger*Innen hat die zuständige Ordnungsbehörde noch immer nicht eingegriffen. Leiterin des Ordnungsamtes ist Heiderose Häußermann.

Die hatte in der abgelaufen Woche bereits die Etatberatungen des Finanzausschusses geschwänzt (diese Seite berichtete). Und auch an den von uns im Bild festgehalten Mißständen scheint sie kein großes Interesse zu haben. Daher fragen wir auf diesem Weg höflich an: “Soll das wirklich auch über Pfingsten so aussehen, Frau Häußermann?”

Wie das bei einem Sperrmüll-SB-Markt eben so ist, kommen immer mal wieder auffällige Einzelstücke neu rein, die den echten Profis auch unter all den Preziosen direkt ins Auge fallen. So diese gut gebrauchte Rauchglas-Deckenlampe, die vorgestern noch nicht im Angebot war und sicher schon bald einen Liebhaber gefunden haben wird.