Feuerwehr rettet Katze – Hinweis kam von einem Hund

Es gibt Dinge, die würde man nicht glauben, wenn Text und Bild nicht von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach kämen. Gestern Abend gegen 20 Uhr ging ein Hundehalter über die Kirschsteinanlage mit seinem Bello Gassi. Der Hund schlug an einer Mauer an. Als sein Herrchen nachschaute, entdeckte er eine Katze, die zwischen der Mauer und einem mit etwa einen Kubikmeter Erde befüllten Pflanzkübel (Essbares Bad Kreuznach) hineingefallen war und feststeckte.

Ein Mitarbeiter des Tierheims kam vor Ort. Da selbst mit vier Personen der sehr schwere Pflanzkübel nicht zu bewegen war, wurde die Feuerwehr alarmiert. Der unter Leitung des Gruppenführer Jeffrey Mitchell angerückte Löschbezirk Süd setzte einen hydraulischen Spreizer ein, um den Pflanzkübel von der Mauer zu drücken und die Katze aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Die recht kraftlose Katze wurde zur weiteren Versorgung mit ins Tierheim genommen. Der Einsatz war nach etwa 20 Minuten beendet.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach