Während die Feuerwehr löscht, explodiert der Vorderreifen

Heute am frühen Sonntagmorgen gegen 0.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr vom Fahrer zu einem Pkw-Brand auf dem Parkplatz Römerkastell (am Kreisel Capri-Bar) alamiert. Dieser hatte sein Fahrzeug abgestellt, weil es während der Fahrt im Motorbereich zu brennen begann. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Pkw im Vorderbereich bereits im Vollbrand.

Der Fahrer hatte sein Fahrzeug verlassen. Ein weiterer PKW stand etwa 3 Meter entfernt. Der unter Leitung seines Zugführers Alexander Zeller angerückte Löschbezirk Süd setzte einen Trupp unter Atemschutz ein, der das Feuer mit einem C-Rohr und etwa 1.800 l Wasser löschte. Während dieser Löscharbeiten explodierte der rechte Vorderreifen.

Der neben dem brennenden Fahrzeug stehende PKW konnte durch den raschen Löschangriff vor Schaden bewahrt werden. Die Einsatzstelle wurde mit einem Lichtmast ausgeleuchtet. Das brennende Fahrzeug erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz beendet.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach