Wann wird das Bosenheimer Schwimmbad geöffnet?

Ortvorsteher Dr. Volker Hertel ist das in den letzten Tagen oft gefragt worden: wann macht das Bosenheimer Schwimmbad auf? Die Landesregierung hat es erlaubt. Jetzt ist der Bertreiber, die städtische BAD GmbH am Zug. Das Ergebnis seiner Bemühungen um Aufklärung faßt Dr. Hertel wie folgt zusammen: “kurz und knapp: man weiß nicht wann und ob. Etwas ausführlicher: ich habe Herrn Klaus-Dieter Dreesbach von der Bad GmbH als Betreiber des Bosenheimer Bads gefragt, ob bekannt sei, wann das Schwimmbad öffne oder ob wenigstens ein Termin stehe, wann eine diesbezügliche Entscheidung gefällt wird.

Folgendes hat er mir geantwortet: “Aufgrund der derzeitig unklaren Lage über die Regelungen, die uns die Landesregierung vorgibt, können wir hier leider noch keine Auskunft geben. Ausgehend von einer zeitnahen Entscheidung, wie die Regelungen aussehen, müssen wir uns hier auch mit dem Aufsichtsrat und der Politik abstimmen. Dies wird frühestens Anfang Juni geschehen, so dass wir mit einer eventuellen Inbetriebnahme nicht vor Beginn der Ferien rechnen.” Die Sommerferien beginnen am 6. Juli, also in knapp 7 Wochen …”.