Aufgespiesst: keine Blutspur aus dem Sitzungssaal

Die Sitzung des Planungsausschusses gestern lief noch keine 30 Minuten. Da streikte die Kamera. Der Ersatzakku lag im Auto. Also möglichst unauffällig die Turnhalle der Martin-Luther-King-Grundschule durch den Hintereingang verlassen, zum Auto und zurück “sprinten” (inklusive einiger sehr persönlicher Erfahrungen mit der praktischen Bedeutung lange zurückliegender Studieninhalte wie Massenträgheitsmoment, Beschleunigung und Kinematik) und durch den Seiteneingang wieder rein ins Vergnügen.

Dort dann der Schock. Rote Tropfen und Spritzer auf dem Boden. Keine vier Minuten weg. Und schon eine Blutspur aus dem Gebäude heraus. Was war passiert beim Thema “Stadtbus – ÖPNV”? In der Sache darf man feststellen (leider) nicht viel. Erfreulich natürlich: schon gar kein Körperschaden. Ein hungriger Zuhörer hatte ein Ketchup-Päckchen verloren und war draufgetreten. Der Inhalt war herausgespritzt und glänzte frisch in der Sonne.